RuT-Gahlenz

Tradition und Moderne

  Original Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge ist seit langer Zeit ein Begriff für Heimatliebe, Tradition und handwerkliches Geschick. Die Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH besteht seit mehr als 100 Jahren.1928 begann Paul Sternkopf unter Einsatz althergebrachter Techniken und mit großem Erfolg kunsthandwerkliche Holzprodukte herzustellen. Dieser Tradition fühlen wir uns weiterhin verbunden, daher sind unsere Produkte auch heute so beliebt wie in vergangenen Tagen.
  In den letzten Jahren haben wir immer wieder in modernste Technik investiert und sind damit weltweit eines der führenden Unternehmen für Spezialanfertigungen von Pyramiden und Großfiguren geworden. Auch können wir durch unsere vielen engagierten Facharbeiter sehr flexibel und schnell selbst ausgefallene Kundenwünsche erfüllen.
 

In liebevoller Handarbeit werden in großer Vielfalt Räuchermänner, Engel, Bergmänner, Leuchter und Lichthalter sowie Spieldosen und Dekorations-figuren hergestellt. Aber auch innovatives Design, wie bei unseren "Sternkopfengeln" haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Unsere Figuren bringen für unterschiedliche Anlässe und zu allen Jahreszeiten Freude und ein Stück Heimat ins Haus. Sie werden als Raumschmuck nicht nur von Sammlern geschätzt und sind immer als das besondere Geschenk willkommen. 
 

Neben all diesen Punkten setzen wir besonders auf soziale Verantwortung und ökologische Nachhaltigkeit. So produzieren wir nur in Deutschland und erhalten somit über 40 Arbeitsplätze. Zum Beispiel sind unsere Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen und unser effizientes Heizsystem setzt auf erneuerbare Energie. Die strengen Umweltrichtlinien und Arbeitsschutzvorgaben in Deutschland schaffen so in jedem unserer Produkte ein Stück "gutes Gewissen".

 

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Produkte!

Wir würden uns freuen, Sie auf einer der Fachmessen oder bei uns im Haus persönlich begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre geschäftsführenden Gesellschafter

Jochen Schumann & Gundolf Berger